Outsourcing von Qualitätsdienstleistungen

Die MARTIN STUMPE AG ist auch Dienstleister im Bereich der Sortierung und Nacharbeit von Teilen und Komponenten für Unternehmen der Automobilindustrie in Deutschland, Polen und Tschechen. Die Hauptabnehmer unserer Dienstleistungen sind sowohl Zulieferer im Automotivebereich (Tier I / Tier II – Suppliers) als auch Automobilhersteller (OEM‘s). Dazu gehören auch Unternehmen der Großindustrie in der Elektronikbranche sowie Haushaltsgerätehersteller. MARTIN STUMPE AG bietet ihren Auftraggebern sowie deren Kunden und Lieferanten ein breites Spektrum an Lösungen in der Qualitätssicherung – von der Erstbemusterung bis zur Serienproduktion – hier sehen Sie die Hauptsäulen unseres Portfolios:

  • Sorting & Rework. Unser Team von Qualitätsprüfern übernimmt für Sie in-house/off-house den mühsamen Aufwand der Wareneingangs- und Warenausgangskontrolle aller Art bei Ihnen, bei Ihrem Zulieferer oder bei Ihrem Kunden. Und Sie oder Ihr Kunde bekommen nur OK-Ware (aussortiert und/oder nachgearbeitet) mit Ergebnissen in unserem Q-Bericht. Alles zeitnah, transparent und rückverfolgbar!
  • Sorting-Assembly-Center/external Warehouse. Unsere Sortier- und Produktionshalle in Görlitz liegt strategisch im Knoten der internationalen Zulieferkette im Dreiländereck DE-PL-CZ und somit bildet mit ihrer Infrastruktur eine effektive und flexible Alternative zu traditionellen Lösungen. Und Sie konzentrieren sich auf Ihr Kerngeschäft!
  • Resident Engineer Projects. Sehr oft als eine Art vom Bindeglied wird ein beweglicher Überwacher gebraucht, der in Person vom erfahrenen Resident Engineer beim Zulieferer oder Kunden zum Einsatz kommt. Als Ansprechpartner für Kunden und Lieferanten kümmert er sich um den reibungslosen Ablauf des Anlieferprozesses. Somit beugen Sie vielen Kommunikationsmissverständnissen in gesamter Lieferkette im Voraus vor!

Unsere Outsourcing-Konzepte

  • MSAG-In-House Kontrollen

Dies ist der Standardfall in der Qualitätssicherung. MSAG-Einsatzkräfte kommen zu Ihnen bzw. Ihren Kunden und/oder Lieferenten und führen die beauftragten Leistungen direkt in der Produktion, Lager oder anderen Prüfflächen aus. Bewährt hat sich diese Vorgehensweise vor allem bei (kurzfristigen) Sortier- und Nacharbeiten sowie bei (längerfristigen) Quality-Walls in der Fertigung.

  • MSAG-Service-Point

Für regelmäßige Kontrollen und Nacharbeiten eignet sich ein MSAG-Service-Point in unmittelbarer Umgebung Ihrer Fertigung. MSAG-Fachpersonal ist zu abgesprochenen Kernzeiten vor Ort, wobei sich am täglichen Bedarf orientiert wird. Kurzfristige Änderungen sind jederzeit möglich. So können Sie nicht nur in kürzester Zeit auf Qualitätsprobleme und Produktionsspitzen reagieren, sondern auch Kleinstaufträge lassen sich schnell und unkompliziert durchführen. Beauftragungen und Auswertungen erfolgen unkompliziert über elektronische Standardformulare, die auf Ihre Anforderungen abgestimmt werden können.

Der MSAG-Service-Point wird auch, soweit gewünscht, in Ihre bestehenden Managementsysteme (z. Bsp. ISO 9001, etc.) integriert.

  • MSAG-Externe Sortier-/Prüf- und Nacharbeitsplätze

Steht im Unternehmen nicht genügend Kapazität (Anbindung, Infrastruktur, Flächen, Arbeitskräfte, etc.) zur Verfügung, kann der Warenstrom auch über den externen MSAG-Prüfplatz/Warehouse umgeleitet werden. Ihr Vorteil hierbei ist: den Kunden erreicht ausschließlich geprüfte Ware und/oder Ihr Lieferant liefert Ihnen nur geprüfte Ware mit OK-Status und somit wird bei Ihnen der Fließbandstopp abgesichert.

Der externe MSAG-Prüfplatz kann auch, soweit gewünscht, in Ihre bestehenden Managementsysteme (z. Bsp. ISO 9001, etc.) integriert werden.

Ihre Outsourcing-Vorteile

  • Auslagerung der Sortierung/Nacharbeit in einen externen Prüf- und Nacharbeitsplatz in MSAG-Sorting-Assembly-Center strategisch platziert im Knoten der internationalen Zulieferkette im Dreiländer-Eck DE-CZ-PL in Görlitz mit Logistikunterstützung
  • MSAG-In-House-Kontrollen als schnelle direkte Kontrollen in Produktion und Lager
  • MSAG-Service-Point als spezieller Prüfplatz für Sortier- und Nacharbeiten im Unternehmen
  • MSAG-Recruitment-Plattform mit dem Zugriff auf Manpower-Ressourcen jenseits der Grenze im Dreiländer-Eck: DE-CZ-PL
  • Grenzübergreifende Einsatzteams/MSAG-Rapid-Reaction-Teams beim Lieferanten oder Kunden
  • Internationale Einsatzkoordination
  • Schnelle Reaktionszeit
  • Ausführliche Berichterstattung mit MSAG-Q-Reports in gängigen Datei-Formaten auch über unsere On-Line-MSAG-Q-Plattform
  • Verantwortung und Garantie
  • ISO 9001 Zertifikat
  • Transfer von Qualitäts-Know-How
  • MSAG-Q-Akademie
  • MSAG-E-Learning-Plattform
  • Potentielle Einsparung von Reklamationskosten und von Finanztransaktionskosten

 

Verschwenden Sie keine Zeit und blockieren Sie nicht Ihre eigenen Ressourcen!

Checken Sie uns!

Sie haben noch Fragen?

Kontakrieren Sie uns über:
kontakt@stumpe-ag.de

oder verwenden Sie
unser Kontaktformular

Detaillierte Informationen zur MARTIN STUMPE AG entnehmen Sie unserer Image-Broschüre, die über unteren Button für Sie zum Download bereit steht.